IT 1 Kommentar

Ein neuer Kreisverkehr für Monheim

Monheim am Rhein. Der Berliner Ring wird ab Montag, 26. November, ab Höhe Heerweg in Richtung Bleer Straße gesperrt. Eine Umleitung über Heerweg und Königsberger Straße ist ausgeschildert.

Der Grund für die Sperrung ist die Einrichtung eines Kreisverkehrs im dortigen Bereich auf der Bleer Straße Diese Arbeiten beginnen am 3. Dezember. Im Baustellenbereich wird dann eine Ampel den Verkehr einspurig regeln. 


Voraussichtlich im April/Mai soll der Kreisel Bleer Straße fertig sein. Dann wird in dem Bereich der Berliner Ring bis Höhe Heerweg komplett saniert, es also bei der Sperrung bleiben. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Dezember nächsten Jahres dauern. 

Artikel kommentieren

Kommentar von Jörg Walther
Das hätte alles in einem Rutsch erledigt sein können!!! Statt nach der Kanalsanierung auf dem Berliner Ring eine Buckelpiste zu hinterlassen, hätte man die Sanierung der Straße sofort in Angriff nehmen können. Auch der Kreisverkehr hätte längst fertig sein können! Wenn der Winter etwas strenger wird als die letzten Jahre, dürfte August /September realistischer sein!