Volker Budinger

Besuch aus dem Oberhaus

Hilden. Das Stadion am Bandsbusch sieht am 11. Oktober ein Spiel mit besonderer Note. Die erste Mannschaft von Fortuna Düsseldorf spielt gegen die erste des VfB Hilden – beide in Bestbesetzung

Von Volker Budinger


Bundesligaluft lässt sich am Donnerstag, 11. Oktober, in Hilden schnuppern. »Wir sind der Fortuna sehr dankbar, dass sie zu uns nach Hilden kommt«, sagt Marc Bach, Trainer des Oberligisten VfB Hilden 03.

Zum 115-jährigen Bestehen des Vereins – und 100 Jahre nach der Fusion von HFC 03 und Germania Hilden zum VfB – feiert der Bundesligist aus der Nachbarstadt mit dem VfB. »Die Mannschaft freut sich schon sehr auf das Spiel«, sagt Bach. Man hoff zwar, dass das Ergbnis hinterher noch einstellig bleibe. »Aber wir freuen uns auch einfach, die Spieler der Fortuna dann ganz persönlich zu treffen«, sagt der Coach.

Ein besonderes Training wolle man nicht eigens veranstalten. »Das Spiel ist zeitlich ohnehin zwischen zwei wichtigen Meisterschaftsspielen eingebettet, da sind wir dann gut im Training«, sagt Bach. Man wolle der Fortuna in jedem Fall »ein guter Sparingspartner« sein.

Beide Mannschaften treten in bestmöglicher Besetzung an

Angekündigt ist, dass die erste Mannschaft aus Düsseldorf »in bestmöglicher Besetzung« auzf dem Platz antreten wird. »Und wir werden auch zusehen, dass der gesamte Kader zum Spielen kommt«, sagt Bach. Schließlich sei jeder der VfB-Spieler heiß darauf, gegen die Bundesliga-Kicker zu spielen.
»Das Spiel ist für den VfB und die Stadt natürlich ein besonderes Ereignis«, sagt auch erster VfB-Vorsitzender Robert Wagner.

Auf der Anlage am Bandsbusch wird das Spiel übrigens das erste auf neu saniertem Rasen sein. Der  wird mit der Partie wieder für die Nutzung frei gegeben. Anstoß ist um 19.30 Uhr

»Wir hoffen, dass die Zuschauerzahl deutlich vierstellig wird«, sagt Bach. Karten gibt es dabei sogar für einen eigens ausgewiesenen VIP-Bereich für 59 Euro. »Normale« Karten gibt es bereits für 12 Euro, ermäßigte für 8 Euro. Der Vorverkauf ist jetzt gestartet.

Verlosung

Die Wochenpost verlost 2x2 Karten für die Begegnung am Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr. Gewinnen können Sie online unter www.wochenpost.de/service/gewinnspiele.

Teilnahmeschluss ist der 4. Oktober, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Preise und Daten

 

  • Anpfiff der Partie ist am Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr.
  • Tickets gibt es Im Vereinsheim des VfB Hilden, Hoffeldstraße 106, im Fanshop der Fortuna am Flinger Broich 87 in Düsseldorf, bei Optik Lindemann, Mittelstraße 56, Heiner`s Bierbörse, Hochdahler Straße 113 und bei der Teamsportbörse, Benrather Straße 49a.
  • Die Karten kosten regulär 12 Euro, ermäßigt 8. VIP-Tickets 59 Euro, Gruppentickets für zehn  Jugendliche bis 14 Jahren und einem erwachsenen begleiter 6 Euro pro Person. VIP- und Gruppentickets gibt es nur im Vereinsheim des VfB.



Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.