BL

Ev. Kita am Park weihte Spielfläche ein

Kirche und Spende machten es möglich

Haan. (bl). »Nach dem Neubau und der Renovierung des Bestandsgebäudes unserer evangelischen Kindertageseinrichtung Am Park hat das Presbyterium den großzügigen Beschluss gefasst, auch das Außengelände neu zu gestalten«, formulierten Angelika König und Nancy Grünscheidt.

Dank der Spende von 6.000 Euro durch die Henkel-Stiftung konnte dazu noch eine große Doppel-Schaukel angeschafft werden. Die Einweihung vor gut einer Woche wurde mit einer kleinen Andacht begonnen. Pfarrer Christian Dörr gestaltete diese mit musikalischen Einlagen der Kinder, die nach der Freigabe der Spielfläche das neue Gelände direkt erkundeten. Das Außengelände wurde so angelegt, dass es für alle Altersgruppen Spielbereiche ermöglicht.

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.