OP

Ein Lied von Fans für Fans

Jetzt eins von fünf T-Shirts zum WM-Charity-Song gewinnen

Haan. "Der Song ´Der 5. Stern` soll die Euphorie der Fans beflügeln und die deutsche Nationalmannschaft zum erneuten Titel führen", so die Haanerin Birgitt Smelty. Das Lied ist von Fans für Fans und unterstützt mit den Einnahmen zu 100 Prozent den Verein Deutscher Fußball Botschafter.

Birgitt Smelty ist Haanerin und seit dem 1. Februar Presse-Ansprechpartnerin des Vereins "Deutscher Fußball Botschafter". "Klar gibt es aktuell viele WM Songs, aber unser Verein erhielt ein schönes Angebot von Musical-Produzent Peter Scholz: Alle Download- und Streaming-Einnahmen des WM-Charity-Songs 2018 "Der 5. Stern" werden unserem Verein zugutekommen.", freut sich die Haanerin. Damit können wir Kindern und Jugendlichen helfen.

Was macht der Verein?

"Unser Verein Deutscher Fußball Botschafter unterstützt deutsche Trainer und Spieler im Ausland bei sozialen Fußball-Projekten. Mittlerweile können wir dank vieler engagierter Supporter mehr als 25 Charity-Projekte rund um den Globus nachhaltig unterstützen", erklärt Smelty. Der Verein mit Sitz in Berlin wurde 2011 von Roland Bischof gegründet. "Ich freue mich, dass Peter Scholz unsere CharityProjekte mit seinem komponierten WM-Song "Der 5. Stern" unterstützt.

Ein mitreißender Song

Vielleicht wird ein Sommermärchen 2018 wahr, für unsere Nationalmannschaft in Russland und unsere Fußball-Kids von Nepal bis Namibia", so Vereinsgründer Roland Bischoff. Hinter dem Song "Der 5. Stern" steht Peter Scholz. Der Musical-Produzent engagiert sich seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke. Mit seiner Firma konnte er so seit 2008 fast eine Million Euro sammeln.

Im Song wurde eine Balaleika eingesetzt, um den musikalischen Bogen nach Russland zu schlagen. Eingebettet sind die traditionellen Komponenten in einen modernen und mitreißenden Song, der die Weltmeisterschaft 2018 einläutet. Der Song ist auf verschiedenen Portalen verfügbar: "Fußball verbindet Menschen und steht für Frieden und Völkerverständigung, was sehr wichtig ist in unserer heutigen Zeit. Roland Bischofs Engagement ist einfach großartig. Deshalb freuen wir uns, seinen Verein zu unterstützen. Wir hoffen, den Fans diesen Sommer mit dem WM-CharitySong viel Freude zu bereiten", erklärt der Komponist.

Verlosung: 

Gewinnen Sie eins von fünf T-Shirts zum WM-Charity-Song. Mitmachen ist ganz einfach: Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff " WM-Charity-Song" an olaf.pieper@wochenpost.de. Bitte teilen Sie uns auch die Wunschgröße mit. Einsendeschluss ist Freitag, 22 Juni, 11 Uhr. 

"Der 5. Stern" Charity WM-Song 2018: downloaden und ansehen bei YouTube, Amazon und iTunes.Weitere Infos unter www.fussballbotschafter.de und www.wm-charity-song.de.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.