IT

Am Sonntag gehört das ganze Dörfchen den Kindern

Benrath. Viele Kids fiebern seit Wochen auf diesen Termin hin: Das Kinderfest in Benrath findet am kommenden Sonntag in der Fußgängerzone statt und bietet den Kleinen wieder eine riesige Spielepalette an.

Wo findet man das heutzutage schon noch? Ein echtes Kinderfest, das sich nur um Spiele und Bewegung dreht.  Und das schon zum 28. Mal. 

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht einer riesigen Sause nichts mehr im Wege. Das Kinderfest der Aktionsgemeinschaft Benrath lädt zwischen 11 und 17 Uhr zum Spielen und Toben ein. Unter anderem im Programm: der Bastelbus, Vogelhäuschen bemalen, Hüpfburg, Tischtennis,  Tanzen, Karussell, Jugendfeuerwehr, Naschen und vieles mehr.  Mehr als 20 Vereine, Institutionen und Händler bieten tolle Spielmöglichkeiten an. 

Mit der traditionellen Spielkarte dürfen die Kinder alle angebotenen Spielformen ausprobieren und auskosten. Sobald die Karte voll ist, gibt es eine kleine Überraschung für den Besitzer. Die Karte vor Ort ist gegen eine Spende erhältlich. Der Erlös wird dem Verein »Frauen helfen Frauen« in Benrath gespendet. Insgesamt wartet auf die Kids und ihre Eltern ein Tag voller Überraschungen und Spaß. Gestaltet wird das Ereignis von Benrather Vereinen und Geschäftsleuten, denen an einem lebendigen Stadtteil gelegen ist, der sich für die Familien einsetzt.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.