IT

Nach der Saison ist vor der Saison

Düsseldorf. (IT). Diverse Fußballteams des Düsseldorfer Südens sind bereits in die Vorbereitung gestartet.

Allen voran Landesliga-Absteiger VfL Benrath. Das Team von Coach Frank Stoffels testete gleich zweifach am Wochenende. Setzte es im Spiel gegen TSV Aufderhöhe am Samstag noch eine 1:4-Niederlage, so bewiesen die Benrather im Sonntagsspiel gegen den SC Reusrath Moral und glichen einen 0:2-Rückstand aus.

Am Sonntag testet man gegen den Kreisligisten SC Hitdorf. Anstoß an der Karl-Hohmann-Straße ist um 13 Uhr. 

Doch natürlich freuen sich alle schon jetzt auf das große Match gegen Fortuna Düsseldorf am 14. August. Beginn in Benrath wird um 18 Uhr sein.  

Der Garather SV bestritt  ein Testspiel gegen TuS Maccabi Düsseldorf. Den-C-Kreisligisten besiegte man mit 2:1. Am 22. Juli tritt man um 15 Uhr bei Sportring Eller II an.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Neue U 17-Kicker für die Leistungsklasse gesucht

Düsseldorf. Dass die B-Jugend des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße in dieser Saison tatsächlich aufsteigen würde, daran hat man während der abgelaufenen Spielzeit nicht immer geglaubt. Doch nach einer eher durchwachsenen Phase kämpften sich die Jungs mit viel Leidenschaft, Herz und unbedingtem Einsatz zurück und schafften durch einen Sieg über den FC Tannenhof im entscheidenden Quali-Spiel tatsächlich den Einzug in die Kreisleistungsklasse. »Jetzt geht es uns darum, den Kader zu erweitern und Spielern einen Anreiz zu bieten, sich sportlich bei uns zu verwirklichen. Wir wollen eine gute Rolle in der Leistungsklasse spielen und den Jungs die Möglichkeit bieten, später in die Seniorenmannschaften zu kommen, zu denen der Kontakt nun wieder intensiviert wird«, sagt Vorstandsmitglied Sebastian Linden. Um dieses Ziel zu erreichen, greift man sogar auf sportwissenschaftliche Analysen und Tests eines südkoreanischen Trainers und Sportlehrers zurück. Spieler der Jahrgänge 2002/03, die Lust haben, sportlich weiterzukommen und in einem bekannten Traditionsverein zu spielen, melden sich bei Trainer Michael Mey unter Tel.: 0151 / 68002455 oder per E-Mail unter: jugend@vflbenrath06.deDass die B-Jugend des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße in dieser Saison tatsächlich aufsteigen würde, daran hat man während der abgelaufenen Spielzeit nicht immer geglaubt. Doch nach einer eher durchwachsenen Phase kämpften sich die Jungs mit…

weiterlesen