Julia Lippert

Großes Piratenfest im Solinger Bärenloch

Solingen. Am Sonntag können sich Kinder auf ein buntes Programm freuen

Die Kinder erwartet am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf der Untere Wernerstraße, in Solingen ein Piratenfest mit vielen spannenden Aktionen.

Neue Piratenschiff

Der Verein Volldampf für Kinder e.V. organisiert die Veranstaltung und wird dabei von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Das Highlight ist das neue Piratenschiff, auf dem die Kinder nun spielen können. Neben der Schiffstaufe, Schatzsuche und dem Essen gibt es ein tolles Bühnenprogramm mit den Musikern Musixx, Jannik Föste, So I said Rock und Casa d´ locos. Die Gruppe »Art of Dance« aus Solingen-Ohligs möchte die Besucher mit ihren Tanzchoreografien begeistern.
Der Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Tim Kurzbach.

Echte Piraten-Crew

Für Spaß und Spannung sorgen außerdem die Piraten Käpt´n Black und seine Crew, die Kanuten des OTV Solingen, THW Solingen, Klingenstädter Kadetten und Drachenbauer Jürgen Knecht. Außerdem ist das Spielmobil der vor Ort. Noch dazu gibt es Hüpfburgen sowie Kunst- und Aktionsstände von Ehrenämtern.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.