IT

Summer Hülsberg ist Vize-Weltmeisterin im Kickboxen

Monheim am Rhein. (IT). Wer erinnert sich noch an die neunjährige Monheimerin Summer Hülsberg, die wir vor einigen Monaten als kleines Kickbox-Wunderkind präsentierten? Summer war mittlerweile bei der Kickbox-Weltmeisterschaft in Irland und hat dort sehr starke Ergebnisse einfahren können.

So trat sie in den Disziplinen Leichtkontakt und Pointfight an. Im Leichtkontakt zog sie gegen eine Nordirin erst im Halbfinale den Kürzeren, was bronze bedeutete. Im Pointfight hat sie sich bis ins Finale gekämpft und dort leider verloren. Dadurch wurde Summer eine sehr gute WM- Zweite. Dan ihrer Leistung wurde sie vor Ort für den Teamfight im Leichtkontakt nominiert. Dort unterlag das Team gegen Wales, was für Summer den zweiten Vizetitel bedeutete.

Damit bleibt anzunehmen, dass Summer Hülsberg auch bei der Wahl zu Monheims Sportlerin des Jahres ein nicht zu unterschätzendes Wörtchen mitreden dürfte. Wir gratulieren!  

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.