OP

Hier essen Sie Ihr Eis am liebsten!

Monheim am Rhein. /Region (OP). Wir haben die beliebteste Eisdiele der Region gesucht. Unsere Leserinnen und Leser nominierten ihre Favoritinnen – und nun steht die Gewinnerin fest.

»Das beste Eis gibt es im Eiscafé Dolomiti in Monheim am Rathausplatz«, schrieb uns Jasmina Tesic. Dieser Meinung waren auch zahlreiche andere Leser, die auf unsere Fragen geantwortet hatten. Somit machte das Monheimer Eiscafé den ersten Platz in unserer Umfrage.

»Schon vor über 30 Jahren – als die Eisdiele, die von lauter freundlichen Italienern geführt wird, auf der Alten Schulstraße in Monheim stand – war das unser Treffpunkt als Teenie-Gang«, erzählt Tesic. »Nun bin ich knapp 49 Jahre alt und egal, wohin es mich wohnlich gebracht hat – immer bin ich nach Monheim in die Eisdiele gefahren, wenn ich ein Spaghetti-Eis essen wollte.« Hier gebe es »unangefochten das beste Eis der Welt«, schwärmt die Langenfelderin. »Aber nicht nur das Spaghetti-Eis, sondern auch die vielen anderen köstlichen Eissorten lassen keinen Wunsch offen.«

Auf Platz zwei landete bei unserer Aktion das »Café Eisbär« in Haan. Die »Eiskiste Dinges« in Hilden belegte den 3. Rang.

Jasmina Tesic darf nun einen 30-Euro-Gutschein im Eiscafé Dolomiti ausgeben. Wir wünschen guten Appetit!

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.