ots/dp

Geschäftsmann stellt Dieb

Langenfeld. (ots/dp). Beherzt hat der Inhaber eines Geschäfts an der Hauptstraße eingegriffen, nachdem er am gestrigen Mittwoch einen Diebstahl bemerkte. Der Täter verletzte ihn, konnte jedoch festgehalten werden.

Es war gegen 15.10 Uhr, als der Geschäftsmann den zunächst Unbekannten beim Diebstahl von zwei Taschen beobachtete. Umgehend nahm er die Verfolgung des Täters auf und holte ihn schnell ein. Daraufhin schlug der 54-jährige Dieb aus Düsseldorf seinen Verfolger mehrfach ins Gesicht und ging dabei selbst zu Boden.

Der Geschäftsmann wurde durch den Angriff leicht verletzt. Mit Hilfe eines Zeugen konnte er jedoch den ebenfalls leicht verletzten Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Düsseldorfer ein.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.